Donnerstag, 17. April 2014

Wittgenstein

Nun ist es offiziell. Das Drehbuchprojekt "Wittgenstein" von Raouf Khanfir, bei dem ich als Koautor beteiligt bin, ist von der Filmstiftung NRW gefördert worden. Vielen Dank an Christian Becker und Oliver Schwabe von field recordings für das Vertrauen!

Vorlage für den Film ist der gleichnamige, ziemlich witzige Roman von Raouf. In der Gegend um Bad Berleburg geschehen merkwürdige Dinge, die man dem Sauerland nicht zugetraut hätte. Im Mittelpunkt steht Viktor, der nach Jahren ziellosen Lebens in der Stadt das Haus seiner Tante geerbt hat und in Wittgenstein einen Neuanfang versucht.

Wir freuen uns auf die Arbeit am Drehbuch!


© BUREAU Mario Lombardi / Hablizel-Verlag 

Sonntag, 13. April 2014

Father, Mother, Child

Meine Erzählung Vater, Mutter, Kind ist seit neuestem auch in der englischen Übersetzung als e-book veröffentlicht. Ich freue mich darüber sehr und bin immer noch verwundert über den Erfolg des kurzen Textes.

 

http://www.amazon.com/Father-Mother-Child-Kindle-Single-ebook/dp/B00IPU795Q/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1397378423&sr=1-5&keywords=seibert

Mittwoch, 9. April 2014

Kalte Tage


Sebastian Kos Film "Kalte Tage" ist bei Frühlingstemperaturen bis 20° abgedreht! Was ich an Mustern gesehen habe, gefällt mir sehr. Sebastian hat seine Sache gut gemacht. Andreas Köhlers Kamera, auch die Darsteller Ulrike Tscharre, Mehdi Nebbou, Janina Fautz überzeugen. Als Drehbuchautor bin ich jetzt sehr auf den Rohschnitt gespannt. Natürlich wird sich viel verändert haben, aber mein erster Eindruck von einem Tag Dreh als Komparse: Das Drehbuch, an dem Sebastian und ich fast drei Jahre gearbeitet haben, war gut und belastbar. Dank an das Team, das mir das vermittelt hat!

(©Set-Fotos Ester.Reglin.Film / Martin Menke)